70 Jahre LandFrauen Kreisverband Osnabrück

70 Jahre LandFrauen Kreisverband Osnabrück – wir haben Lust auf Mee(hr)! Anlässlich des 70-jährigen Bestehens des LandFrauen Kreisverbands Osnabrück feierten 140 LandFrauen aus dem gesamten Kreisgebiet einen festlichen Galaabend.

Zwischen den einzelnen Gängen des festlichen 3-Gang-Menü gab es Zeit reichlich in Erinnerungen zu schwelgen. Die ehemaligen Kreisvorsitzenden Klara Rosenbusch und Irmgard Johannlükens erinnerten sich an interessante Studienfahrten, kleine Anekdoten und besondere Herausforderungen während ihrer Amtszeit. Irmgard Johannlükens gab zu bedenken, dass das Thema Ärztemangel im ländlichen Raum schon 1980 ein Thema war und löste damit ein Schmunzeln auf den Gesichtern der anwesenden LandFrauen aus.

Für Erheiterung und anregende Diskussionen sorgte ein Foto-Rätsel. Unter dem Motto „Wissen Sie noch wann das war“ gab es Bilder von besonderen Ereignissen der letzten 20 Jahre – unter den richtigen Antworten wurden 3 Preise verliehen. Diese erhielten der Ortsverein Bissendorf-Holte, Christine Hülsmann, sowie Christiane Obrock.

Eins wurde während des Galaabends klar: alle haben auch in Zukunft Lust auf mehr Gemeinsamkeit, Geselligkeit, Verantwortung, Teilhabe und möchten weiterhin Sprachrohr für den ländlichen Raum sein. Als Interessensvertretung der Frauen auf dem Land werden die LandFrauen auch in den nächsten 70 Jahren mit Engagement und Ideenreichtum ihre Anliegen vorbringen.

Die Entertainerin KIONA, bekannt aus der NDR-Fernsehserie „Verrückt nach Meer“ führte die Osnabrücker LandFrauen mit maritimer und humorvoller Unterhaltung durch den Abend, denn eins haben die LandFrauen in den vergangenen 7 Jahrzenten bewiesen: Lust auf Mee(h)r haben Sie! Neben Rügen, Dresden, Polen, Stockholm und England wurden viele weitere Ziele auf der ganzen Welt besucht. Nur eine Kreuzfahrt, die war in 70 Jahren eben noch nicht dabei – kein Problem für KIONA, die uns mit an Board eines Kreuzfahrtschiffes nahm und von Zwischenfällen mit Gästen und Stars berichtete und das ein oder andere Lied anstimmte, denn Singen macht glücklich!