Junge LandFrauen

Wer sind wir?

Die jungen LandFrauen befinden sich noch im Aufbau!

 

WENN AUCH DU ...

GERNE NEUE LEUTE KENNENLERNEN MAGST,
LUST AUF FREIZEITAKTIVITÄTEN HAST,
JUNG  UND WEIBLICH BIST
UND IM KREIS OSNABRÜCK WOHNST
DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG!


So bist du dabei!

Wir sind keine geschlossene Gruppe - du bist also jederzeit herzlich Willkommen!

In regelmäßigen Abständen bieten wir Veranstaltungen zu verschiedenen Themen an. Auf Grund der derzeitigen Situation vor allem Online und freuen uns schon darauf uns demnächst in Präsenz zu treffen.

Über unsere geplanten Veranstaltungen informieren wir dich hier oder auf www.facebook.de/landfrauenosnabrueck

Nähere Informationen oder Anmeldung unter kreisverband@landfrauen-osnabrueck.de

 


Berichte

Vortrag: Weiß - sauer - lecker am 20.05.2021

Herzlichen Dank an Lara Bodenhagen  und das Team der LVN für den super strukturierten und informativen Vortrag sowie die leckeren Rezepthinweise

(www.landgemachtes.de).



Risikomanagement für die junge Frau

Beim 3. Online-Treffen der Jungen LandFrauen Osnabrück verfolgten heute Abend 16 Teilnehmerinnen mit großem Interesse  den Vortrag zum Risikomanagement für junge Frauen von Iris Flentje.  Die sozioökonomische Beraterin der LWK Niedersachsen ging dabei besonders auf die Vorsorgevollmacht ein "Gehört eigentlich zum 18. Geburtstag auf jeden Geburtstagstisch!"


Am 27.01.2021 war es soweit, die zweite Veranstaltung der jungen LandFrauen Osnabrück hat online stattgefunden. 16 junge LandFrauen haben Tomma Dierßen, von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen bei ihrem Vortrag Feste feiern interessiert zugehört und das nächste Fest herbeigewünscht

Damit wir weiter in die Programm-Planung gehen können gibt es noch eine Umfrage zu möglichen Angeboten in 2021 - macht mit:

https://forms.gle/VVhquRvjmMECfjrJ9


Mit einem gemütlichen Online-Handlettering-Abend haben wir den Startschuss für die jungen LandFrauen gegeben. 20 Teilnehmerinnen haben haben mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl wahre Kunstwerke vollbracht. Ein nächstes Treffen ist für Januar 2021 geplant - Hast auch du Lust mitzumachen? Dann melde dich bei uns - eine Umfrage zu euren Interessen, Wünschen und Anregungen zu den jungen LandFrauen findet ihr hier