Datum/ Uhrzeit
Veranstaltung Ort/Treffpunkt
  Liebe Landfrauen,
wir hoffen, Ihr habt diese Zeit, in der wir uns so lange nicht sehen konnten, gut überstanden.
Mit diesem neuen Programm möchten wir vorsichtig wieder starten. Selbstverständlich halten
wir alle Hygienevorgaben ein. Bei Betreten des Restaurants tragen wir eine Mund-Nasen-Maske.
 

Donnerstag
24. Sept. 2020
14.30 Uhr

„Zum Kaffee gibt es keinen Mörder“
Heute wird es spannend:
Die Autorin Anne Koch-Gosejacob stellt uns Krimis und Kurzgeschichten und ihren neuen historischen Roman

„Miranda“, eine Liebesgeschichte auf Fuerteventura, vor.

Hotel Waldesruh
Harderberg

Dienstag
13. Okt. 2020
19.30 Uhr

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung:
„Vorratshaltung 2020 – Zwischen Hamsterkäufen und Normalität“
Sind häusliche Vorräte in heutiger Zeit noch notwendig? Wie lege ich selbst Vorräte an und was ist dabei zu beachten?
Ref.: Oecotrophologin Gesa Gr. Endebrock
Anmeldung bis 04.10. bei Maria Große-Schawe 0541 - 389688

Seminarraum

LWK Niedersachsen
Osnabrück

Am Schölerberg 7 

Dienstag
20. Okt. 2020
14.30 Uhr

Zuhause umsorgt:
Frau Hagemann und Frau Zude stellen ihre Osnabrücker Senioren-betreuung „Home Instead“ vor, die

Seniorenund deren Angehörige zuhause unterstützen, um das selbstbestimmte Leben im vertrauten Umfeld

bis ins hohe Alter zu ermöglichen.

Hotel Waldesruh
Harderberg
Donnerstag
29. Okt. 2020
19.30 Uhr

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung:
„Machen Smartphones schlau oder dumm?“
Die öffentliche Meinung geht fast ausschließlich in eine Richtung: Das Smartphone ist Helfer in allen Lebenslagen.

Doch ist die Flut an Informationen wirklich ein Segen?
Ref.: Diplom-Journalist Marcel Maack, Bispingen
Anmeldung bis 21.10. bei Maria Große-Schawe 0541 - 389688

Seminarraum

LWK Niedersachsen
Osnabrück

Am Schölerberg 7  

Donnerstag
12. Nov. 2020
14.30 Uhr

„Tauch ein“
Eindrücke und Impressionen von der Landesgartenschau 2018 in Bad Iburg
Unsere Kreisvorsitzende, Frau Almut Detert besucht uns. Wir wollen uns anhand von Dias nochmal an die Landesgartenschau in Bad Iburg erinnern. Außerdem wird uns Frau Detert Informationen über die Verwendung

des Mitgliedbeitrags geben.

Es erwartet uns ein interessanter Nachmittag mit vielen Infos auf Kreis- und Landesebene.

Hotel Waldesruh
Harderberg   
Dienstag
15. Dez. 2020
14.30 Uhr

„Weihnachten ist anders als du denkst.“
Wir hören von den zwei Sichtweisen der Geburt Jesu.
Weihnachten erfüllt die Sehnsüchte der Menschen nach Liebe, Geborgenheit und Nähe. Das ist gut so.

Ebenso istdie Geburt Jesu kein „Zuckerschlecken“, sondern ein Ereignis mit großen Konsequenzen für unser

Leben.
Gemeindereferent Stefan Schulte wird mit uns beide Seiten ein wenig bedenken und uns so vielleicht noch

einmal anders auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Hotel Waldesruh
Harderberg
Freitag
22.  Jan. 2021
15.00 Uhr

Wir bekommen Besuch:
„Plattdeutsch mit der Familie Kiekebusk“
Bi Kaffee un Kouken löut et sik auk gout voartellen.
Auffrischen und Anwenden der plattdeutschen Sprache durch kleine Geschichten. Sprechen in der Gruppe

über verschiedene alltägliche Themen.

Hotel Waldesruh
Harderberg
 

Einige Veranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit der Ländlichen Erwachsenenbildung (LEB) statt.

 

 

 

Download
Programm LF St. Johann Voxtrup 2020-2.pd
Adobe Acrobat Dokument 561.4 KB