Deutsch-polnisches Frauenforum

Am 2. deutsch-polnischen FrauenForum im Rahmen der Partnerschaft der Landkreise Osnabrück und Olsztyn beteiligten sich auch wieder LandFrauen aus beiden Kreisen.
Das diesjährige Thema „Häusliche Gewalt“ beschäftigt uns in beiden Ländern und es gab großen Austausch- und Informationsbedarf.
Darüber hinaus stehen alle Teilnehmerinnen für paritätische Teilhabe und ein partnerschaftliches, starkes Europa. Deshalb zeigten sich alle mit den Osnabrücker LandFrauen solidarisch und „zeigten Flagge“, dass jede Frau ihr Wahlrecht zur Europawahl wahrnimmt.

Neuer Vorstand im Kreisverband

Am 7.3.2019 wählten die LandFrauen des Kreisverbandes Osnabrück einen neuen Vorstand. Almut Detert wurde wieder zur ersten Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls bestätigt wurden Marion Maßmann als Kassenführerin sowie Mathilde Schierloh und Christel Dütemeyer als Beisitzerinnen. Neu im Vorstand sind Elisabeth Lingemann als stellvertretende Vorsitzende und Birgit Voelsen als Schriftführerin.

Die ehemalige Schriftführerin Christa Schürmann stand nicht zur Wiederwahl. Almut Detert dankte ihr herzlich für ihre Arbeit und ihren Einsatz  in den vergangenen vier Jahren.

Kochbuch "Kulinarisch durch das Osnabrücker Land"

Das im November 2017 erschienene Kochbuch ist im Buchhandel

und bei den Ortsvereinen erhältlich.