Datum/ Uhrzeit Veranstaltung Ort/Treffpunkt

Montag

21. Mrz 22

15.00 Uhr

Präventionsvortrag der Polizei Georgsmarienhütte

Nach dem Kaffeetrinken wird uns Sandra Middelberg vom Präventionsteam der Polizei Georgsmarienhütte über derzeit

aktuelle Betrugsmaschen (z.B. Enkeltrick, falsche Polizeibeamte, Betrugsversuche am Telefon oder der Haustür, Taschendiebstähle) informieren. Es ist auch möglich, Fragen zu stellen bzw. über selbst gemachte Erfahrungen zu berichtn.

Anmeldungen bitte bis zum 16.03.2022 bei Claudia Maag (Tel. 2647) oder Hanne Lefeld (Tel. 4024).

Saal Herbermann

Montag

28. Mrz 22

19.00 Uhr

Kreuzwegbeten
Zum Kreuzwegbeten gemeinsam mit der KFD laden wir herzlich ein.

Pfarrkirche

St. Johannis

Mittwoch

6. Apr. 22

19.00 Uhr

Ladies Night bei Holland & More in Warendorf
Wir tauchen ein in eine Welt von besonderen Wohn- und Modeaccessoires, Bekleidung und vielem mehr.

Nach Ladenschluss haben wir die Möglichkeit, in einer kleinen Gruppe in gemütlicher Atmosphäre zu stöbern.

Sekt und Knabbereien stehen für uns bereit.
Wir bilden Fahrgemeinschaften. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt.
Anmeldungen bitte bis zum 01.04.2022 bei Marie-Theres Wesselkock (Tel. 2515).

Treffpunkt ZOB

Samstag

7. Mai 22

14.00 Uhr

und

Dienstag

10. Mai 22

18.00 Uhr

Betonworkshop
Mit Ida Mohring möchten wir schöne Dinge aus Beton herstellen. Es gibt zwei Termine, der erste zum Gießen und

der zweite zum Stücke nachschleifen. Bitte alte Kleidung oder eine Schürze, Gummihandschuhe und eine Maske

(Feinstaub) mitbringen. Es sind Formen zum Gießen vorhanden, es können aber auch Plastik- oder Silikonformen mitgebracht werden.
Die Kosten betragen 30 € pro Person, incl. Material.
Anmeldungen bitte bis zum 02.05.2022 bei Hanne Lefeld (Tel. 4024).

Hanne Lefeld

Hemelinger Weg 5

Glandorf

Donnerstag

2. Jun. 22

14.00 Uhr

Fahrradtour und Gartenbesichtigung in Ostbevern, Lehmbrock 6
Wir besichtigen den ca. 2000 qm großen Stauden- und Rosengarten von Petra Herbermann in Ostbevern. Im Garten bilden eine Grotte und ein Pavillon einen zentralen Punkt. Der Garten ist maßgeblich mit Naturmaterialien, wie beispielsweise Holz und Sandstein, gestaltet.
Vor Ort werden wir gemeinsam Kaffeetrinken.
Anmeldungen bitte bis zum 28.05.2022 bei Martina Lammertmann (Tel. 1709) oder Maria Lefeld Baumann (Tel. 4216).

Grundschule

Glandorf

Samstag

18. Jun. 22

15.45 Uhr

Besichtigung bei Vor der Landwehr
Direkt an der B51 (Münsterstraße 45) auf dem Hof Vor der Landwehr bauen Christian Chmela und seine Frau Beate (geb. Vor der Landwehr) Wildblumen zur Samenvermehrung an.
Der Diplombiologe Christian Chmela wird uns eine Führung durch den Betrieb geben.

Anschließend werden wir bei Agnes Lemper zum gemütlichen Teil übergehen und gemeinsam grillen.
Wer möchte, kann auch gerne mit dem Auto kommen oder direkt mit Fahr-rad zu Vor der Landwehr fahren (bitte bei Anmeldung angeben).
Anmeldungen bitte bis zum 13.06.2022 bei Agnes Lemper (Tel. 5525) oder Angelika Aubke (Tel. 930906).

Treffpunkt ZOB

Freitag

5. Aug. 22

20.00 Uhr

Fahrt nach Tecklenburg zum Musical „Sister Act“
Dieses Jahr findet der Spielbetrieb der Freilichtbühne, der nun schon zwei Jahre pandemiebedingt verschoben wurde, statt. Wir freuen uns auf den Musical-Welterfolg „Sister Act“.
Der Preis für eine Karte beträgt 40,50 Euro. Wir bilden Fahrgemeinschaften.
Anmeldungen bitte bei Agnes Lemper (Tel. 5525).                                                                                         
Bitte die Kosten auf unser Konto bei der Volksbank Osnabrück IBAN  DE72 2659 0025 0021 9053 00, BIC GENODEF10SV überweisen.
Freilichtbühne Tecklenburg