Datum/ Uhrzeit Veranstaltung Ort/Treffpunkt

Donnerstag

7. Jul. 22

19.00 Uhr

LandFrauen meets kfd

Wir treffen uns mit der kfd zu einem gemütlichen Abend mit Cocktails. Für das Buffet bringt jede bitte eine Kleinigkeit mit.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pfarrzentrum

Freitag

5. Aug. 22

18.45 Uhr

Fahrt zur Freilichtbühne Tecklenburg zum Musical „Sister Act“

Möchtet ihr einen schönen Abend verbringen? Dann sichert euch jetzt noch Karten für das Musical „Sister Act“. Der Preis für eine Karte beträgt 40,50 Euro.

Wir bilden Fahrgemeinschaften. Anmeldungen bitte bei Agnes Lemper (Tel. 5525).                                                                            

Die Kosten bitte auf unser Konto bei der Volksbank Osnabrück überweisen (Rückseite des Programms).

Treffpunkt

ZOB

Samstag

17. Sept. 22 

Frühstücksdiskussionsrunde mit Landtagskandidatinnen und -kandidaten

Weitere Einzelheiten geben wir in den Glandorfer Mitteilungen bekannt.

Bürgersaal

Bissendorf

 

Mittwoch

21. Sept. 22

18.30 Uhr

Vortrag: „Frauenherzen schlagen anders“

Nicht jeder Herzinfarkt hat die gleichen Symptome, vor allem bei Frauen können die Anzeichen stark variieren. Die Kardiologin Dr. Bettina Götting erläutert dieses wichtige Thema. Zu Beginn des Abends gibt es für das leibliche Wohl eine Suppe. Die Veranstaltung bieten wir zusammen mit den LandFrauen aus Bad Iburg-Glane und Bad Laer-Remsede an. 

Anmeldungen bitte bis zum 16.09.2022 bei Angelika Aubke (Tel. 930906) oder Martina Lammertmann (Tel. 1709).

Gasthaus 

Herbermann

Donnerstag

22. Sept. 22

8.30 Uhr

Fahrt zum Landtag nach Hannover

Durch den Landtag in Hannover bekommen wir eine Führung. Anschließend wird im Leineschloss gemeinsam Mittag gegessen. Am Nachmittag sind in Hannover noch weitere Programmpunkte geplant.

Wir bilden Fahrgemeinschaften nach Osnabrück und fahren von dort mit den anderen LandFrauen nach Hannover.

Die Kosten für die Busfahrt betragen 8 €.

Anmeldungen bitte bis zum 05.09.2022 bei Hanne Lefeld (Tel. 4024).

Treffpunkt ZOB

Sonntag

2. Okt.. 22

10.15 Uhr

Erntedankfest
Zusammen mit der Landjugend und dem Landvolk feiern wir Erntedank. Das Fest beginnt um 10.15 Uhr mit einer heiligen Messe. Anschließend findet ein gemütliches Beisammensein statt. Die Glandorfer Grundschulkinder verkaufen ihre selbst geernteten Kartoffeln. Wir LandFrauen möchten Suppe anbieten und selbst gebackenes Brot verkaufen (Wir freuen uns auf eure Brotspenden, die ab 10.00 Uhr am LandFrauen-Stand abgegeben werden können).

Wer im Verkaufsstand helfen möchte, melde sich bitte bei Hanne Lefeld (Tel. 4024) oder Claudia Maag (Tel. 3647).

Hof Lammertmann

Schierloh

Mittwoch

19. Okt. 22

19.00 Uhr

Geselliger Abend mit Neuaufnahme

Wir laden zu einem gemütlichen Abend mit Zwiebelkuchen und Federweißer ein. Besonders freuen wir uns an diesem Abend auf unsere neu aufgenommenen Mitglieder. Anmeldungen bitte bis zum 14.10.2022 bei Hanne Lefeld (Tel. 4024) oder Agnes Lemper (Tel. 5525).

Kortland

Samstag

22. Okt. 22

KreisLandFrauen-Tag mit Frühstück

Weitere Infos folgen in den Glandorfer Mitteilungen.

Saal Plengemeyer

Bad Laer

Samstag

5. Nov. 22

9.00 Uhr

Generalversammlung mit Frühstück 

Nach einem gemeinsamen Frühstück laden wir zur Generalversammlung ein. 

Anschließend wird Ulla Lefken über ihre Pilgerreise nach Assisi berichten.

Anmeldungen bitte bis zum 31.10.2022 bei Maria Lefeld-Baumann (Tel. 4216) oder Steffi Börger (Tel. 930936).

Haus 

Wibbelsmann

Donnerstag

1. Dez. 22

15.00 Uhr

Adventsfeier

Nach gemeinsamem Kaffeetrinken führen uns „Maria Schupp und ihr Puppenschuppen“ durch den Nachmittag.

Maria Schupp ist freiberufliche Puppenspielerin und zeigt uns das weihnachtliche Figurentheater „Alle Jahre wieder“.

In dem Stück geht es darum, wie unterschiedlich die Vorstellungen und Erwartungen vom Weihnachtsfest in einer Familie sein können, in diesem Fall von den verschiedenen Generationen. Auch dieses Jahr begleitet uns die Gruppe „Saiten-klänge“ musikalisch durch den Nachmittag.

Anmeldungen bitte bis zum 26.11.2022 bei Claudia Maag (Tel. 3647) oder Marie-Theres Wesselkock (Tel. 2515).

Gaststätte

Zurborn