LandFrauen Kreisverband Osnabrück

Unser Kreisverband liegt in Niedersachsen im südlichsten Zipfel des Weser-Ems Gebietes. Im Landkreis Osnabrück gibt es drei weitere LandFrauen Kreisverbände in Bersenbrück, Melle und Wittlage.

• Unser LandFrauen Kreisverband wurde 1949 von engagierten, weitblickenden Frauen gegründet.
  • Zu uns gehören 10 Ortsvereine mit ca. 1.000 Mitgliedern.
    1.000 Frauen, die  verschiedenste Berufe ausüben und sich gemeinsam für den ländlichen Raum stark machen.

Wir bieten

• Wir bieten Fachvorträge und Seminare über gesellschafts-, agrar- und sozialpolitische Themen sowie kulturelle Veranstaltungen und Exkursionen an.

• Wir unterstützen die Vorstandsmitglieder der Ortsvereine durch Schulungen und geben dadurch neue Impulse für die Vereinsarbeit. Wir organisieren Kreislandfrauentage, Ausstellungen u.v.m.

• Wir arbeiten mit anderen Vereinen und Organisationen sowie den Behörden im Kreisgebiet zusammen.