Mai-Aufruf

Austausch und gemeinsame Erlebnisse kommen in diesen Wochen eindeutig zu kurz. Es stünden jetzt Maigänge, Radtouren und dergleichen an, die wir wegen der Corona-Krise nicht in der gewohnten Gemeinschaft unternehmen können.
Doch es gibt durchaus die Möglichkeit, andere zumindest indirekt an unseren schönen Eindrücken und Begebenheiten teilhaben zu lassen und damit auch wieder das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.
Beteiligen Sie sich an unserer Aktion  „Meine schönsten Eindrücke/Erlebnisse im Mai 2020“ und laden Sie vor allem Ihre Mitglieder ein, sich zu beteiligen.

Weitere Infos finden Sie im beigefügten Schreiben.

Alle Einsendungen finden Sie hier!

Mai-Aufruf
Mai-Aufruf.pdf

Corona-Krise

Vielen lieben Dank - wir sind überwältigt über all die Stoffspenden, die im Laufe des Tages bei uns eingegangen sind!

Derzeit haben wir schon so viel Stoff, den wir erstmal vernähen müssen. Sie können uns aber gerne schreiben, wir kommen dann auf Sie und Ihren Stoff zurück, sobald wir Nachschub brauchen!

Unsere Pressemeldung zu Corona finden Sie hier.
Corona-RS.PM.pdf

Hilfe in schweren Zeiten

Zahlreiche LandFrauen engagieren sich und nähen z.B. Behelfsmasken oder übernehmen Einkaufsdienste. Es sind schon über 500 Exemplare entstanden. Diese werden an Einrichtungen gespendet.
Achtsamkeit und Rücksichtnahme sind jetzt besonders geboten, sowohl im Hinblick auf uns selbst und unsere Familien wie auch auf die Menschen in unserem Umfeld. Deshalb sollten wir wegen „social distancing“ besonders gut hinhören und hinschauen, wo womöglich besondere Hilfe nötig sein könnte. Manchmal kann sicherlich schon ein überraschendes Telefonat beispielsweise bei einer alleinlebenden älteren Person für Freude, Hoffnung und Zuversicht sorgen. Weitere Hilfsangebote im LandKreis Osnabrück haben wir hier für Sie zusammengestellt. Auf der Internetseite www.osnabrueck-gegen-gewalt.de finden Sie weitere Hilfestellungen.