Mai-Aktionen

Austausch und gemeinsame Erlebnisse kommen in diesen Wochen eindeutig zu kurz. Es stünden jetzt Maigänge, Radtouren und dergleichen an, die wir wegen der Corona-Krise nicht in der gewohnten Gemeinschaft unternehmen können.
Mit unserer Aktion  „Meine schönsten Eindrücke/Erlebnisse im Mai 2020“ laden wir Sie ein, ihre schönsten Eindrücke und Erlebnisse im Mai mit anderen LandFrauen zu teilen.

Monika Kohle
Monika Kohle

Ein schöner Mainachmittag anstelle von Konzert mit Musik aus der Konserve. Inge Wechsel



Hallo Liebe Landfrauen,
schlimme Zeiten halten uns fern voneinander...
Die Grenzen sind geschlossen, die Zukunft unsicher.

Aber in unseren Gedanken und Herzen seid Ihr doch sehr nah…


Ich sende Euch ein Bild mit vielen lieben Grüßen. Der Baum wurde vor Jahren im Park (Platz der Freundschaft) in meiner Stadt Barczewo  (Wartenburg) gemeinsam gepflanzt und erinnert an unsere schöne deutsch-polnische Freundschaft.


Mit herzlicher Umarmung aus Ermland
Eure Ewa
 


Liebe Osnabrücker Landfrauen,

da die Landfrauenreise in die Schweiz in diesem Jahr leider abgesagt wurde möchte ich euch auf diesem Wege einen lieben Gruß aus der Schweiz senden.

 

Ich habe gerade eine kleine Runde über den Rinderberg gemacht und dabei sind diese Aufnahmen entstanden:

  • Blick auf den Spilgerten Berg
  • Blick auf Zweisimmen
  • Meine Pfingstrosen am 9.Mai direkt vor meiner Haustüre auf gut 1200m Höhe

Ich hoffe nun auf ein Wiedersehen in 2021

 

Liebe Grüße

Christina Schierbaum

Eure Landfrau in der Schweiz