Aktionstag 2019

21.05.2019 - „LandFrauen zeigen Flagge“
ist das Motto der Aktionstage 2019 des Deutschen LandFrauenverbandes (dlv).
Der Aktionstag der Belmer LandFrauen stand unter dem Motto „Soziales Engagement daheim und in der Ferne“; denn sie zeigen seit Jahren „Flagge“: Mitglieder des OV Belm binden Herbstkränze aus Naturmaterial und verkaufen diese auf dem Gartenfest der Baumschule Igel mit großem Erfolg. Von Anfang an erhält der „Kindertreff“ jährlich den Erlös; Johanna Lagemann informierte über den Kindertreff und die Verwendung der Spendengelder. Außerdem unterstützen LandFrauen seit vielen Jahren die „Belmer Tafel“, stricken und nähen für das „Baby-Begrüßungspaket“, informieren zum „Intern. Tag der Milch“ die Zweitklässler an allen Belmer Grundschulen und bieten Aktionen beim „Ferienspass“ an; sie tragen damit wesentlich zum Gemeinwohl in der Gemeinde bei.

Luise Scherf aus Bremen berichtete anschaulich und mit viel Emotionen aus ihrem Leben und von ihrem Engagement für „Pan y Arte“ in Nicaragua, bei dem Kinder aus Elendsvierteln über Musikprojekte eine Chance auf ein besseres Leben erhalten.
Annemarie Meyer zu Belm-Schreiber erhielt die von den Belmer LandFrauen anlässlich der LaGa in Bad Iburg gestaltete Bank mit dem Meyerhof-Logo.